Access Datenbank für Messwerte (Access)

Kurt @, Samstag, 16.05.2009, 23:19 (vor 3839 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Anfänger in Bezug auf MS Access, möchte mich aber gern intensiver damit beschäftigen.

Ich habe verschiedene Geräte, die ich immer wieder messen muss. Bei den Geräten sind - in abhängigkeit von einer ID und dem Messdatum - insgesamt 6 Werte aufzunehmen. Die Daten habe ich schon. Nun gibt es unter den Messdaten Beziehungen, die ich mit Hilfe einer Datenbank geordnet darstellen und archivieren möchte.

Ich finde leider nur schwer einen Einstieg in Access. Besonders, wie ich Tabellen anlege und per Formular die Datensätze (liegen in txt-Files vor) einlese und so die Datenbank immer weiter wachsen lassen kann.

Hat von Euch jemand eine gute Idee oder einen Tipp. Eine Beispieldatei zur Anschauung wäre natürlich toll.

freue mich auf Eure Tipps und verbleibe mit Grüßen,

Kurt

Access Datenbank für Messwerte

Martin Asal @, Montag, 18.05.2009, 08:41 (vor 3838 Tagen) @ Kurt

Also, wenn Dir das Durcharbeiten des Access-Tutorials nicht weiterhilft, weiß ich auch nicht ...

bis denn
Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum