verknüpfte Excel-Tabelle über Access aktualisieren (Access)

Christian1974 @, Berlin, Montag, 03.08.2020, 19:09 (vor 59 Tagen)

Liebes Forum,

meine Excel-Tabelle mit ca. 1.500 Vorgängen ist mit Access verknüpft.
So kann ich über Abfragen prima den Status der jeweiligen Vorgänge ("in Planung", "in Arbeit" , "abgeschlossen") im Auge behalten.

Gern möchte ich nun aber eine mögliche Statusänderung direkt in Access eintragen.
Warum verweigert Access dies bei einer verknüpften Excel-Tabelle?

Liebe Grüße aus Berlin
Christian

verknüpfte Excel-Tabelle über Access aktualisieren

Martin Asal @, Samstag, 08.08.2020, 18:44 (vor 54 Tagen) @ Christian1974

Hallo Christian,

tja, wie soll ich es ausdrücken? "Weil es so ist"? Es ist nich möglich, eine verknüpfte Exceldatei aus Access heraus zu bearbeiten. Wenn du entsprechend verknüpfst, wirst du sogar im entsprechenden Menü darauf hingewiesen.

Ist aber auch logisch: Access ist nun mal per Definition ziemlich streng, was den aufbau von Daten betrifft, im Gegensatz zu Excel, wo man ja bekanntlich jeden :shit: reinschreiben kann ;-)

Martin

verknüpfte Excel-Tabelle über Access aktualisieren

Christian1974, Mittwoch, 12.08.2020, 16:15 (vor 50 Tagen) @ Martin Asal

Lieber Martin,

hab vielen Dank für deine Antwort. So ein Mist.
Dann es so.


Gruß Christian

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum