VBA Probleme (VBA)

VBA-Anfänger1, Mittwoch, 25.03.2020, 22:05 (vor 10 Tagen)

Liebe Leser-/innen,
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte bei dem folgendem Problem:

Worksheets("Tabelle2").Range("E2").End(xlDown).Select

Ich möchte anstelle von dem .End ein unendlich, dass das für unendlich lange nach unten geht


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim Name As String
Worksheets("Tabelle1").Select
Name = Range("F2")
Worksheets("Tabelle2").Select
Worksheets("Tabelle2").Range("E2").Select
If Worksheets("Tabelle2").Range("E2").Offset(1, 0) <> "" Then
Worksheets("Tabelle2").Range("E2").End(xlDown).Select
End If
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveCell.Value = Name
End Sub

Das wäre dann der ganze Code dazu das oben nur ein Auszu davon

MfG der Anfänger

VBA Probleme

Martin Asal @, Donnerstag, 26.03.2020, 11:38 (vor 9 Tagen) @ VBA-Anfänger1

Ich möchte anstelle von dem .End ein unendlich, dass das für unendlich lange nach unten geht

Was meinst du mit "unendlich"? Excel hat eine Zeilenbegrenzung, z.B E1048576, und eine höhere Zeilennummer ist nicht möglich.

Martin

VBA Probleme

VBA-Anfänger1, Donnerstag, 26.03.2020, 12:49 (vor 9 Tagen) @ Martin Asal

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim Name As String
Worksheets("Tabelle1").Select
Name = Range("F2")
Worksheets("Tabelle2").Select
Worksheets("Tabelle2").Range("E2").Select
If Worksheets("Tabelle2").Range("E2").Offset(1, 0) <> "" Then
Worksheets("Tabelle2").Range("E2").End(xlDown).Select
End If
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveCell.Value = Name
End Sub


Also meine eigentliche Idee wäre es halt wenn ich in Tabelle1 F2 ein Wort eintrage, dass es dann in Tabelle2 E2 Eingetragen wird und wenn E2 voll ist ich aber in F2 was eintrage es dann eins nach unten Verschoben wird und immer so weiter ( sagen wir dann eben nicht unendlich sondern bis 70, sodass wenn ich also in Tabelle1 F2 etwas eintrage es in Tabelle2 bei E2 beginnt und bei E70 (insofern ich 70 mal etwas in Tabelle1 F2 eintrage) endet.)

Wäre coll wenn du mir dabei helfen könntest :)

MfG der Anfänger

VBA Probleme

Martin Asal @, Donnerstag, 26.03.2020, 18:27 (vor 9 Tagen) @ VBA-Anfänger1

Also, ein bisschen in VBA einarbeiten musst du dich ja schon ;-)

Wenn du dir mal durchliest, was im Tutorial zu Excel steht (dort besonders die Funktion "Erledigt"), solltest du das hinbekommen.

Martin

VBA Probleme

VBA-Anfänger1, Freitag, 27.03.2020, 17:16 (vor 8 Tagen) @ Martin Asal

ich bin dir sehr Dankbar für diesen Text, da ich mich manche Sachen echt noch hinter fragt habe aber ich komme trotzdem nicht weiter wäre echt lieb könntest du mir bitte helfen :)

MfG der Anfänger

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum