Daten (Access)

Volker, Mittwoch, 27.11.2019, 07:33 (vor 14 Tagen)

Hallo einen schönen guten Tag,
Ich wollte gerne ein Datenbank erstellen, womit Ich aus von einer bestimmten ID, auf eine andere Tabelle Zugreife und somit die Werte aus einer anderen Tabellen herausnehme und diese einfüge als untertabelle in access, falls dies möglich ist. Danach in einem Bericht umwandeln.


Ich bin momentan soweit, dass Ich über ein Formular Werte in eine Einzelne Tabelle eintragen kann und diese in einem Bericht umwandeln.

Szenariobeispiel:


Ich habe die Anwendung X, dort sind Anleitungen hinterlegt. Danach, wenn in der Tabelle X eine bestimmte ID vorhanden ist, soll diese aus einer anderen Tabelle dem Werten aus der eindeutigen ID heraussuchen und diese ebenfalls in das Bericht einfügen.

Daten

Martin Asal @, Donnerstag, 28.11.2019, 09:11 (vor 13 Tagen) @ Volker

Hallo Volker,

Access ist keine Anwendung, in der man einfach drauflos programmiert, man muss ein paar Grundkenntnisse haben. Arbeite einfach mal das Access-Tutorial durch - mindestens mal bis zum Kapitel über Formulare. Das kostet ach gar nicht so viel Zeit. Aber deine Fragen werden darin beantwortet.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum