Doppelklick und Inhalte kopieren (VBA)

DJAtlan, Mittwoch, 20.11.2019, 19:30 (vor 20 Tagen)

Ich habe folgende Problem welches hier sicher jemand ohne Probleme lösen kann.
Ich hoffe ich kann das Problem hier so genau schildern.

Wir sind in (Mappe1)
Bei Doppelklick in eine bestimmte Zelle einer Spalte (Z)
und der Inhalt der Spalte Y= der Zelle Z1 in (Mappe2) ist sollen
3 verschiedene Zellen (A1,C1,E1)dieser Zeile in (Mappe2) in Zeile 1(A1,B1,C1)
kopiert werden.
Beim nächsten doppelklick in eine andere Zeile mit dem selben Inhalt
sollen die nächsten freien Zellen in Zeile 1 (also D41,E1,F1)genommen werden usw.
Wenn und der Inhalt der Spalte Y= der Zelle Z2 in (Mappe2) ist sollen
Soll das ganze in die Zeile 2 von (Mappe2) kopiert werden.

Hört sich sehr kompliziert an.....ich weiß mir da leider keinen Rat mehr und hoffe es kann mir ein genialer Kopf da helfen;-)

Doppelklick und Inhalte kopieren

Martin Asal @, Donnerstag, 21.11.2019, 11:21 (vor 20 Tagen) @ DJAtlan

Hallo,

nein, ich habe nicht wirklich versanden, was du willst :-) Aber der folgende Code ist vielleicht ein Ansatz. Er gehört übrigens nicht in ein neues Modul, sondern du musst im Projektfenster auf das Modul desjenigen Sheets gehen, um das es dir geht. Nur hier kannst du das gewünschte Ereignis "Doppelklick" nutzen:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If ActiveCell = Range("C1") Then
    MsgBox "Hallo"
End If
End Sub


Also: Wenn C1 ausgewählt ist, wird bei einem Doppelklick darauf "Hallo" angezeigt. Vielleicht bekommst du nun selbst deinen Kopiervorgang hin.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum