Zwei Access-Berichte seitenweise zusammensetzen (Access)

willi2, Dienstag, 05.11.2019, 10:42 (vor 10 Tagen)

Hallo Experten,
ich möchte über eine Schaltfläche (schon vorhanden!) die bereits vorhandenen Berichte (Bericht1, Bericht2) seitenweise zusammensetzen und in eine PDF-Datei speichern und zwar in folgender Form:

Bericht1, Seite1 + Bericht2, letzte (!) Seite + Bericht1, Seite2 + Bericht2, vorletzte (!) Seite usw.

Der Bericht soll dann auf einem Duplexdrucker gedruckt werden. Eine frühere Anpassung war für manuellen Duplexdruck vorgesehen - deshalb jetzt die Seitenumkehr! Die Änderung der Blattreihenfolge im Bericht2 ist mir bisher nicht gelungen.

Danke für alle Hinweise!

Zwei Access-Berichte seitenweise zusammensetzen

Martin Asal @, Dienstag, 05.11.2019, 15:43 (vor 10 Tagen) @ willi2

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aus Access heraus funktionieren kann. Vielleicht gibt es ein Programm, das PDFs so verändern kann. Falls Ja, kann man dieses Programm dann über VBA steuern. Aber so ein Programm musst du erstmal finden.

Martin

Zwei Access-Berichte seitenweise zusammensetzen

willi2, Mittwoch, 06.11.2019, 19:00 (vor 9 Tagen) @ Martin Asal

Danke für den Hinweis!
willi2

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum