Filtercode (Access)

UNIDESOSTENS, Donnerstag, 26.09.2019, 12:42 (vor 56 Tagen)

Hi,
ich habe im Kopfbereich eines Formulars 2 Textfelder (VornameDo und NachnameDo (aus der Tabelle Dozenten)
Außerdem habe ich ein Unterformular, welches auf einer Abfrage basiert, die ersten beiden Spalten dieser Abfrage sind wiederum VornameDo und NachnameDo - nun möchte ich, dass das Unterformular nach den beiden Textfeldern sortiert wird.

Wie lautet der Code? und wo kann ich ihn eintragen?
vielen Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

MfG

Filtercode

Martin Asal @, Donnerstag, 26.09.2019, 13:37 (vor 56 Tagen) @ UNIDESOSTENS

Hallo,

wenn du nur etwas sortieren willst, ist das ganz einfach in der Abfrage möglich. Allerdings vermute ich, dass du gar nicht sortieren willst, sondern es sollen nur diejenigen Daten angezeigt werden, die zum Hauptformular passen. Dazu sind die Eigenschaften "Verknüpfen von" und "Verknüpfen nach" zuständig. Wie die funktionieren - und wie du überhaupt ein Unterformular vernünftig aufbaust - wird im Tutorial erklärt.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum