mehrere Query's auf einem Form oder Report? (Access)

Neuling001, Mittwoch, 18.09.2019, 19:34 (vor 63 Tagen)

Hallo!
Gibt es die Möglichkeit mehrere Query's auf einem Formular oder Bericht zu platzieren.
Mein Beweggrund ist folgender:
Ich möchte auf einem "Blatt" gleichzeitig von einer Person z.B.
die Gesamtsumme von Bewertungspunkte,
die Anzahl aller Bewertungen
den Mittelwert aus einer verknüpften (!) Tabelle
die Anzahl der Tage, an denen bewertet wurde
usw.

Ich habe versucht irgendwo im Internet, in meinen gekauften Büchern was zu finden, leider nichts gefunden!

Wenn ich eine Abfrage gruppiere bekomme ich nicht eindeutige Werte, wahrscheinlich weil ich alles gleichzeitig berechnen möchte - ich hab momentan keinen AHA-Effekt durchs Probieren erfahren. Könnt Ihr mir helfen?

Danke

mehrere Query's auf einem Form oder Report?

Martin Asal @, Mittwoch, 18.09.2019, 21:37 (vor 63 Tagen) @ Neuling001

Hi,

Gibt es die Möglichkeit mehrere Query's auf einem Formular oder Bericht zu platzieren.

Klar geht sowas. Dafür gibt's sogar mehrere verschiedene Ansätze.

wahrscheinlich weil ich alles gleichzeitig berechnen möchte

Genau das ist dein Problem. Immer eins nach dem anderen. Finde für alles einzeln eine Lösung. Eine Abfrage hierfür, eine dafür usw. Wie man das dann in ein Formular packt, ist erst der nächste Schritt.

Ein Formular kann z.B. Unterformulare enthalten. Je nachdem kann das Hauptformular dann auch gleich ganz auf eine Datensatzquelle verzichten ("ungebundenes Formular"). Und da du ja viel über "Summen" schreibst, sind vielleicht sogar Abragen dafür nicht notwendig. Schau dir mal das Beispiel zum Gruppieren hier an - da geht es zwar um Berichte, aber egal. Jedenfalls werden da auch Summen gebildet - ganz ohne Abfragen.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum