Gleiche Form für Eingabe und Editieren verwenden (Access)

Neuling001, Sonntag, 21.07.2019, 11:35 (vor 122 Tagen)

Hallo,
ich habe eine Form mit einem Unterformular gestaltet in dem Personaldaten im HFormular und mehrere weitere Daten ins UForm eingegeben werden. (1 zu n-Verküpfung)
Das funktioniert super, aber wenn ich nun eine Person aufrufe, hab ich das Problem, dass ich nicht die Daten aus dem UForm dazubekomme.
Ich weiß nicht wie bzw. wo ich eine abfrage dafür einsetzen muß.
Mit den von Navigationsbutton und deen Makro funktionierts leider nicht.
Kann mir jemand tipps dazu geben? Danke!!

Gleiche Form für Eingabe und Editieren verwenden

Martin Asal @, Montag, 22.07.2019, 08:50 (vor 121 Tagen) @ Neuling001

Überprüfe die Eigenschaften "Verknüpfen von" und "Verknüpfen nach" des Unterformulars. Das sollte der 1:n-Beziehung entsprechen.

Martin

Gleiche Form für Eingabe und Editieren verwenden

Neuling001, Freitag, 26.07.2019, 22:26 (vor 117 Tagen) @ Martin Asal

Hallo Martin, vielen Dank für Deine Hilfe. Nun muß ich aber dich noch fragen, was für Form-Name muß in Verknüpfung von bzw. Verknüpfung nach stehen muß:
HForm heißt frmMeldung und sForm heißt sfrmFragen

Vielen Dank!

Gleiche Form für Eingabe und Editieren verwenden

Martin Asal @, Samstag, 27.07.2019, 11:51 (vor 116 Tagen) @ Neuling001

Sorry, bin noch 1 Woche ohne Computer und müsste selbst mal kurz schauen. Aber normalerweise stellt Access die Verknüpfung automatisch her, probiere es also einfach mit 2 neuen Formularen aus. Oder du setzt den Cursor auf so ein Eigenschaftefeld und Tippst auf [F1], um weitere Hilfe zu erhalten.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum