Hilfe vba Technik (Access)

Gibilhkv, Freitag, 31.05.2019, 02:53 (vor 176 Tagen)

Ich habe ein großes Problem und zwar soll ich ein Computerprogramm zur Auswertung von Brinellhärteprüfungen schreiben dass zunächst die Daten der Prüfkugel, der Prüfkraft und des Durchmessers des bleibenden Eindruck anfordert. DAS Programm soll dann den Prüfkugeldurchmesse(D) auf Richtigkeit prüfen, sprich dieser muss einen Durchmesser von 10;5;2,5: oder 1 haben und zudem muss der eindruckdurchmesser (d) dann zwischen d= 0,24*D bis 0,6*D liegen. Ich habe mit Vba erst vor kurzem angefangen also bitte ich euch um Verständnis. Ich habe schon ein Art Code geschrieben, aber dieser funktioniert nicht und weiter weiß ich auch leider nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hilfe vba Technik

Martin Asal @, Sonntag, 02.06.2019, 16:30 (vor 173 Tagen) @ Gibilhkv

Sorry, aber ich finde es etwas vermessen vorauszusetzen, dass jemand weiß, was eine "Brinellhärteprüfung" ist bzw, wie man das berechnet.

Du solltest mal das VBA-Tutorial wenigstens bis einschließlich Prozeduren/Argumente durcharbeiten, und dann einen Blick in die Funktionsreferenz werfen, wo du z.B. noch Funktionen für Quadratwurzel findest.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum