werte intervalle zuordnen (VBA)

christian @, Mittwoch, 10.04.2019, 18:24 (vor 194 Tagen)

Guten Nachmittag,

ich würde gerne ein Programm mit Excel-VBA schreiben um Werte verschiedenen Intervallen zuzuordnen.Ich habe eine große Liste mit über 30000 Daten und würde die Gerne ordnen, z.B will ich Werte die zwischen 5000 und 10000 liegen,in Intervalle mit 100er Schritten zuordnen. (5000-5100,5100-5200etc). Wie würdet ihr vorgehen?

Mfg,

chris

werte intervalle zuordnen

Martin Asal @, Donnerstag, 11.04.2019, 11:25 (vor 193 Tagen) @ christian

Ich wüde wohl eine zusätzliche Spalte einrichten und anhand des Werts Folgendes berechnen: =Int(Wert / 1000).

Eine andere Möglichkeit wäre die Funktion Partition, aber das dürfte nicht so efektiv sein - schon allein, da das einen String zurückgibt, und Strings sind nie so schnell wie Zahlen.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum