Access Daten in Word Dokument (Access)

Osse @, Samstag, 06.04.2019, 10:39 (vor 14 Tagen)

Hallo,


ich habe eine Access Datenbank aufgebaut. Jetzt möchte ich aber in dem Formular einen Button haben mit dem ich ein Word Dokument an bestimmten stellen mit Zellen aus der Access Datenbank befülle.


Geht das?


Wie? Bin noch Anfänger.


Außerdem weiß ich noch nicht, wie ich einen neuen Datensatz in Access hinzu füge. Kann auch hier jemand helfen


Danke

Access Daten in Word Dokument

Martin Asal @, Samstag, 06.04.2019, 18:41 (vor 14 Tagen) @ Osse

Hi,

Außerdem weiß ich noch nicht, wie ich einen neuen Datensatz in Access hinzu füge. Kann auch hier jemand helfen

Da musst du gar nichts machen, Access macht das automatisch. Du brauchst keinen "Speichern"-Button oder so. Arbeite dich einfach mal hier durchs Tutorial, das wird helfen.

ich habe eine Access Datenbank aufgebaut. Jetzt möchte ich aber in dem Formular einen Button haben mit dem ich ein Word Dokument an bestimmten stellen mit Zellen aus der Access Datenbank befülle.

Ja, das geht, setzt aber weit mehr Kenntnisse voraus, als du momentan hast. Dafür brauchst du nämlich VBA. Für den Anfang solltest du dich eher mit Berichten beschäftigen, wenn es ums Drucken geht.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum