ANZAHL nach Datumsfilter (Access)

Bernd T., Mittwoch, 20.03.2019, 12:46 (vor 31 Tagen)

Hallo Zusammen,

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch:

Ich habe eine Tabelle, die etwa so ausschaut:

Lieferung | Datum


Dazu habe ich eine Abfrage:

Lieferung | ANZAHLvonLieferung | DatumLetzterWert


Anzahl von Lieferung zeigt nun wie gewünscht die Gesamtmenge aller Lieferungen an.

Verwende ich nun aber einen Datumsfilter wie bspw. letzte Woche, wird mir weiterhin die Gesamtmenge aller Lieferungen angezeigt.

Was ich möchte ist, dass er in diesem Fall nur die Anzahl der Lieferungen während des Filterbereichs anzeigt.
Um bei dem Beispiel zu Bleiben: Nur die Anzahl der Lieferungen von letzter Woche soll gezählt werden.
Der Zeitbereich muss variabel sein, da die Auswertung auch mal nur einzelne Tage oder Monate enthalten kann.

Vielen Dank im Voraus,

Bernd

ANZAHL nach Datumsfilter

Martin Asal @, Mittwoch, 20.03.2019, 16:41 (vor 31 Tagen) @ Bernd T.

Hallo Bernd,

ich habe keine Ahnung, wie du zu dem Ergebnis gekommen bist, aber versuche mal folgendes:

SELECT COUNT(Lieferung) AS AnzahlvonLieferung
FROM Tabelle
WHERE Datum BETWEEN #2/25/2019# AND #3/1/2019#;

Anstelle der festen Daten kannst du natürlich z.B. Parameterabfragenverwenden.

Martin

ANZAHL nach Datumsfilter

Bernd T., Donnerstag, 21.03.2019, 16:27 (vor 30 Tagen) @ Martin Asal

Danke, das hat mir weitergeholfen!

Gruß und nochmals Danke,

Bernd

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum