Mehrere Unterformulare (Access)

Nils @, Dienstag, 05.03.2019, 09:04 (vor 13 Tagen)

Ich hätte gerne auf meinem Formuluar ein Unterformular mit mehreren Tagen. Zu jedem Tag müssen mehrere Firmen und mehrere Personen zugeteilt werden.

Nun wollte ich die einzelnen Tage in der Datenblattansicht haben und durch drücken auf das kleine + dann sollten die beiden Sachen auswählbar sein. Ich bekomme aber immer nur ein Unterformular angezeigt.

Mehrere Unterformulare

Martin Asal @, Dienstag, 05.03.2019, 14:20 (vor 13 Tagen) @ Nils

Ich rätsle ein wenig, was du meinst...

Möglicherweise hast du ein einziges Unterformular, und es ist dir nicht möglich, darin Daten einzugeben. Du brauchst pro Tag einen Datensatz, wo nimmst du den her?

Martin

Mehrere Unterformulare

Nils, Dienstag, 05.03.2019, 14:36 (vor 13 Tagen) @ Martin Asal

Ich habe eine Tabelle mit Einzelnen Tagen die auf ein Projekt verweisen.
Also Hauptformular Projekt -> Ufo Tage -> Mehrere Ufos z.B. Lieferant, Personal usw.

Mehrere Unterformulare

Martin Asal @, Dienstag, 05.03.2019, 17:32 (vor 13 Tagen) @ Nils

Woher sollen denn die UFOs für Personal etc wissen, welche Tage es gibt?

Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du für jedes UFO eine Abfrage erstellen, die erst mal die Tage zur Verfügung stellt. Dann darf es in den UFOs nicht möglich sein, neue Datensätze anzulegen, sondern nur die bestehenden zu erweitern.

Aber spätestens an diesem Punkt habe ich meine Zweifel, ob dein Datenmodell vernünftig normalisiert ist.

Martin

Mehrere Unterformulare

Nils, Mittwoch, 06.03.2019, 07:18 (vor 12 Tagen) @ Martin Asal

Termine - N:M - Personal
Termine - N:M - Lieferant

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum