Fehler bei Ticketsystem (Access)

Jochbart, Mittwoch, 07.11.2018, 11:32 (vor 138 Tagen)

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Ticketsystem zu programmieren und mit Access die Auswertungen abzuspeichern. Dabei bin ich jetzt auf folgendes Problem gestoßen, bei dem ich nicht genau weiss wie ich es angehen soll:

Das Ticketsystem ist dazu gedacht mehrere Support Level wenn nötig zu durchlaufen, also grob:
Benutzer->Support lvl. 1
Support lvl. 1 -> Support lvl. 2
Support lvl. 2 -> Support lvl. 3

Soweit passt auch alles, nur in dem Szenario, dass das Ticket die drei Instanzen einmal durchlaufen hat und geschlossen wurde aber einige Zeit doch nochmal eröffnet wurde wegen einem weiteren Problem oder wegen Rückfragen springt das Datum in der jeweiligen betroffenen Instanz auf den neuen Wert (neustes Datum). Das bringt aber das restliche System durcheinander da ich mir ausgeben lasse, wie lange die einzelnen Instanzen auf die jeweiligen Antworten gewartet haben.

Neues Datum in einer zwischen Instanz bedeutet dann dieses Datum ist später als das der nachkommenden Instanz. Als Auswertung bekomme ich dann einen negativen Wert als Anzahl der Tage ausgegeben da die Rechnung ja nicht mehr aufgeht.

Ich hoffe es ist einigermaßen zu verstehen was ich meine, ansonsten einfach nochmal nachfragen. Für etwaige Hilfe bin ich zutiefst dankbar!

Gruß

Jochbart

Fehler bei Ticketsystem

Martin Asal @, Mittwoch, 07.11.2018, 18:33 (vor 138 Tagen) @ Jochbart

Ich hoffe es ist einigermaßen zu verstehen was ich meine

Nein :-)

Du solltest beschreiben, wie die Tabellenfelder aufgebaut sind (z.B. ein Datum für jeden Supportlevel? Wie wird gespeichert, ob ein Ticket geschlossen ist, und wie wird es wieder aufgemacht, ...), und wie du die Aktionen anstößt (VBA? Welche Ereignisse?) So jedenfalls nicht mal erahnen, wo der Fehler liegen könnte.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum