Geht das? (Access)

Lab-Rat, Montag, 03.08.2009, 22:44 (vor 3758 Tagen)

Hallo an alle,

Ich hab eine kurze Frage:

Kann ich eine Datenbank so öffnen das mir nur die Formulare angezeigt werden... und nicht das das ganze Access...

mfg
Lab-Rat

Geht das?

Julian Rehberg, Dienstag, 04.08.2009, 11:10 (vor 3757 Tagen) @ Lab-Rat

Meines wissens nach kannst du dein Access-Projekt statt .mdb auch als .mds abspeichern, was aus deiner Accessanwendung dann ein Standaloneprogramm macht. Sprich es enthält nurnoch das Formular und die eingebetteten Datenbanken. Das kann dann meines wissens jeder ausführen, der eine Version von Access am Computer hat.
Zum erstellen von .mds benötigst du jedoch die Developer Version von Access. Mit der kann man dann ein Access Projekt in so eine StandaloneAnwendung exportieren. Das sind so die Sachen die ich dazu weiß, und hoffe das ich nun auch keinen Blödsinn erzählt habe.

LG

Geht das?

Martin Asal @, Mittwoch, 05.08.2009, 21:09 (vor 3756 Tagen) @ Lab-Rat

Kann ich eine Datenbank so öffnen das mir nur die Formulare angezeigt werden... und nicht das das ganze Access...

Du kannst Dir Access-Formular basteln, aus dem heraus alle anderen geöffnet werden. Also einen Ersatz für das Datenbankfenster. Und in den Starteinstellungen stellst du dann ein, dass dieses Formular beim Starten automatisch gestartet wird.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion