Y Raster verändern... (Access)

Mathias, Montag, 20.07.2009, 13:44 (vor 3772 Tagen)

Hey!
Hab da nochmal eine Frage!
Habe ein Bericht auf Grundlage einer Abfrage erstellt. Klappt auch alles wunderbar. Der Bericht soll am Ende drei Seiten haben, genau wie das Formular!

Nun fehlt mir aber leider der Platz weil nachh 55cm Schluss ist! Obwohl mit die Datailansicht die 3. Seite erst halb voll anzeigt, hab ich keine möglichkeit mehr, dieses Seite fertig zu machen.

Gibt es evetuell für dieses Problem eine Lösung?

MFG
Mathias

Y Raster verändern...

Martin Asal @, Dienstag, 21.07.2009, 18:33 (vor 3771 Tagen) @ Mathias

Hi,

warum machst du nicht 3 Berichte draus, einen für jede Seite? Das ist ohnehin viel übersichtlicher

Martin

Y Raster verändern...

Mathias, Dienstag, 21.07.2009, 20:20 (vor 3771 Tagen) @ Martin Asal

Hey Martin!

Das hatte ich auch schon überlegt. Aber ich hatte das jetzt so schön gemacht mit einem Formular welches 3 Registerkartenseiten hat und dazu habe ich mir einen Button gemacht, welcher den jeweiligen Bericht(3 Seiten) in Abhängigkeit von der Kundennr. ausdruckt. Mir fehlt halt nur halb die letze Seite weil ich die nicht mehr mit drauf bekomme.

Kannst du mir nen Tip geben wie ich die drei Berichte verknüpfen muss um das gleiche Ergebnis zu bekommen. Also wenn ich die drei Formularseiten ausgefüllt habe und auf Drucken drücke, access mir dann die gewünschten drei Seiten ausdruckt.

gruß

Y Raster verändern...

Martin Asal @, Donnerstag, 23.07.2009, 20:31 (vor 3769 Tagen) @ Mathias

Also wenn ich die drei Formularseiten ausgefüllt habe und auf Drucken drücke, access mir dann die gewünschten drei Seiten ausdruckt.

Baue einen Button ins Formular, und gib bei der Ereigniseigenschaft "Beim Klicken" ca folgenden Code ein:

 
DoCmd.OpenReport "Bericht1", , , "KundenNr = " & Me.KundenNr
 

bis denn
Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum