Access Problem (Access)

Tester @, Donnerstag, 28.05.2009, 08:07 (vor 3828 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit Access. Das Problem ist folgendes. Ich hätte gern alle P_Id und ProduktName von der Tabelle RelProd, die in der Tabelle TechUndAppl mit P_Id von Prod_Typ Appl sind. Und noch hätte ich gern alle P_Id und ProduktName von RelProd, die nicht in TechUndAppl exstieren. Hier habe ich zwei Tabelle und das ergebnis, das ich gern hätte, hinzugefügt, um das Problem zu verdeutlichen.

1. Tabelle: RelProd

P_Id ProduktName
1 Appl_01
2 Appl_02
3 Tech_03
4 Tech_04
7 Appl_07


2. Tabelle: TechUndAppl

P_Id ProduktName Prod_Typ
1 Appl_01 Appl
2 Appl_02 Appl
3 Tech_03 Tech
4 Tech_04 Tech
5 Tech_05 Tech

Als Ergebnis hätte ich ein Tabelle, die so aussieht.

P_Id ProduktName
1 Appl_01
2 Appl_02
7 Appl_07

Wie kann ich dafür ein SQL Abfrage schreiben.

Ich habe eine Abfrage geschrieben, das gibt mir aber nicht was ich will.

SELECT RelProd.P_Id, RelProd.ProduktName, TechUndAppl.Prod_Typ
FROM TechUndAppl RIGHT JOIN RelProd ON TechUndAppl.P_Id = RelProd.P_Id
WHERE (((TechUndAppl.Prod_Typ)<>"Tech"));

von dieser Abfrage kriege ich das:

P_Id ProduktName
1 Appl_01
2 Appl_02

Ich bin sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Grüße,
Tester


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum