variable Kontrollkästchenanzahl (Access)

Martin Asal @, Donnerstag, 21.05.2009, 20:44 (vor 3834 Tagen) @ Petra
bearbeitet von Martin Asal, Donnerstag, 31.12.2015, 13:38

jetzt wollte ich allerdings eine Anzahl an Kontrollkästchen in der Formularansicht angezeigt bekommen, die mit dem Feld Anzahl korrespondiert, sodass man z.B. bei der Dateneingabe alle Folgen abhaken kann, die man bereits kennt.

Wenn ich das recht verstanden habe, müsstest Du also eine Tabelle haben, in der Du die Serien eingibst, und eine weitere Tabelle, in der sich die einzelnen Folgen befinden. Daraus ergibt sich, dass die Anzahl der Folgen NICHT eingegeben werden darf (Nullte Normalform!). Sie ergibt sich ja aus der Tabelle mit den Folgen, kann also von dort errechnet werden.

Die variable Anzahl der Kontrollkästchen (bzw. die variable Anzahl der Datensätze) bekommst Du dann mit einem Unterformular hin.

bis denn
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum