variable Kontrollkästchenanzahl (Access)

Petra @, Donnerstag, 21.05.2009, 18:20 (vor 3832 Tagen)

Ich soll im Sommer für einen kleinen 2-Mann-Betrieb eine Kunden-Karteikarten-Sammlung digitalisieren und das Medium der Wahl ist Access. Da ich damit noch keinerlei Erfahrung habe, versuche ich derzeit, mich ein wenig in die Materie einzulesen (diese Seite war übrigens sehr hilfreich - danke!). Kunden-Datensätze sind auch in Tutorials so beliebt, dass es (bis jetzt) kein größeres Problem dargestellt hat, mit einer eigenen Datenbank zu experimentieren.

Nun wollte ich aber mit dem bisschen neu erworbenem Wissen ein Übungsprojekt starten und meine Serien-Sammlung katalogisieren.
Feldnamen wie
- Titel(txt)
- Anzahl(byte)
- airing (ja/nein)
- complete (ja/nein)
- etc.
machen keine Probleme, jetzt wollte ich allerdings eine Anzahl an Kontrollkästchen in der Formularansicht angezeigt bekommen, die mit dem Feld Anzahl korrespondiert, sodass man z.B. bei der Dateneingabe alle Folgen abhaken kann, die man bereits kennt.

Für einen Hinweis in die richtige Richtung wäre ich dankbar, evtl. würde schon ein Fachausdruck für das, was ich machen möchte helfen, um besser danach suchen zu können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum