Access DB / Form von extern füttern (Access)

Floyd, Donnerstag, 17.09.2020, 19:09 (vor 39 Tagen) @ Martin Asal

Hallo Martin,

ich starte Access - DB's per Win - Scheduler access/ makroname. Das ist mir schon bekannt, aber das sind fertige DB/ Masken, die einfach ausgeführt werden.

Ich versuche es mal anders zu erklären, wo mein Brett ist ..:-(

Ich lege also die Parameter, mit der die fertige Form gefüllt werden soll, in einer separten Tabelle (tblParameter_1 ) in derselben Datenbank ab - lt. deinem Link wohl m.E. die beste Methode ....
-
Nehmen wir an, die Felder heißen Datum_von / Datum_bis (Textfelder) und Region (Listfeld).

Wie schaffe ich es jetzt zunächst, dass diese dort hinterlegten Parameter in die fertige Auswertemaske z.B. (Form1 / Felder mit gleichen Bezeichnungen ) transportiert werden.
In einem ersten Schritt erst einmal manuell.

Am Ende, wenn alles funktioniert, kommt dann der Scheduler ins Spiel, mit dem ich dann das automatisiert (ich kenne nur Makro-Aufruf) machen kann.

Ich hoffe, so ist es verständlich.

Gruß Floyd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum