Access DB / Form von extern füttern (Access)

Floyd, Mittwoch, 16.09.2020, 15:17 (vor 15 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich brauche ggf. mal eine strategisch Nachhilfe.

Ich habe ein sehr umfangreiche Access-DB erzeugt, mit der auf eine größeren Datenbank zugegriffen wird. Sie besteht aus recht komplizierten SQL's, zig verknüpften Tabellen und mehreren Forms. Die enthalten i.d.R. Text - oder Kombifelder
Mit den Forms können individuell Abfragen vom User erzeugt werden. Alles funktioniert soweit gut.

Jetzt habe ich noch den Part von regelmäßigen Abfragen, die ich als Endziel per Scheduler planen möchte.
Die Forms sollen dann nicht mit individuellen Werten, sondern mit feststehenden Werte gefüllt werden, die fast nie verändert werden.
Die og. Anwendung sollte grundsätzlich nicht verändert werden.

Frage:
Kann ich die Werte z.B. in einer INI-datei ablegen und dann in die Forms beamen ?
Alternativ - ist es möglich, aus einer weiteren Access-DB die Forms der og. Access-DB zu füllen ohne diese zu verändern ?

Gibt es weitere Alternative . Wie würdet ihr so was angehen ?

Vorab danke für's Mitdenken !

Gruß Floyd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum