Fakturierung (Rechnungserstellung) (Access)

Martin Asal @, Samstag, 15.08.2020, 23:05 (vor 47 Tagen) @ TerryMcGinnis

Hi,

zunächst solltest du dir anseshen, was eine Parameterabfrage ist, damit kannst du deine Von- und Bis-Werte eingeben.

Zum Anderen beruht ja auch dein Bericht auf einer Abfrage. Deine Aktionsabfrage sollte diese Abfrage als Datensatzquelle nutzen (es geht wahrscheinlich auch umgekehrt, der Bericht basiert auf der Aktionsabfrage, aber das fände ich unschön). Damit sind die beiden verknüpft, denn sie können ja nicht mehr unterschiedlich sein.

Gut wäre natürlich auch, wenn man einbauen könnte, dass es nicht möglich ist, bereits fakturierte Sendungen erneut zu fakturieren. Sie sollen ja nicht doppelt abgerechnet werden.

Das ist doch eigentlich ganz einfach: In der Abfrage baust du als weiteres Kriterium ein: Das Feld "Fakturierung" muss "Null" sein.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum