Fakturierung (Rechnungserstellung) (Access)

TerryMcGinnis, Samstag, 15.08.2020, 12:04 (vor 47 Tagen) @ Martin Asal

Hallo Martin,

vielen Dank für deinen Tipp. Die Aktionsabfrage hat sehr gut geklappt. Sobald ich diese Abfrage ausführe, werden alle meinen Sendungen als fakturiert markiert.

Jetzt kommt der nächste Schritt. Ich muss Auswählen können, dass ich nur die Sendungen mit der ID 1 bis 10 (als Beispiel) fakturieren möchte. Also muss ich meine Aktionsabfrage und meinen Bericht irgendwie verknüpfen.

Ich brauche also die Möglichkeit einzugeben "Bitte fakturiere die Sendungen X bis Y". Dann sollte Access die Aktionsabfrage mit den Parametern X bis Y ausführen und einen Bericht (meine Rechnung) erstellen. Den Bericht habe ich insoweit fertig gestaltet, er muss halt nur noch die richtigen Daten bekommen.

Gut wäre natürlich auch, wenn man einbauen könnte, dass es nicht möglich ist, bereits fakturierte Sendungen erneut zu fakturieren. Sie sollen ja nicht doppelt abgerechnet werden.

Hat dazu jemand einen Tipp für mich?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum