Fakturierung (Rechnungserstellung) (Access)

TerryMcGinnis, Mittwoch, 12.08.2020, 19:46 (vor 50 Tagen)

Hallo Freunde,

ich bin dabei eine sehr einfache Datenbank zu erstellen, mit der ich in meinem Unternehmen gerne Rechnungen erstellen würde. Da wir ein Logistikunternehmen sind, habe ich eine Tabelle erstellt, die alle unsere Sendungen enthält (Tabelle "Sendungen"). Leider komme ich bei dem nächsten Schritt nicht weiter. Ich möchte nunmehr aus diesen Sendungen eine Rechnung erstellen. Dazu würde ich einfach einen Bericht erstellen. Das funktioniert alles. Aber ich möchte nun, dass wenn ich einen Bericht erstellt habe, alle meine Positionen in der Tabelle "Sendungen" eine Markierung erhalten, dass bereits eine Rechnung erstellt wurde, damit diese Sendungen nicht doppelt abgerechnet werden.
Hat hierzu jemand einen Tipp für mich, wie ich das gestalten kann?

Liebe Grüße
Terry


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum