PopUp / Meldung (Access)

Martin Asal @, Montag, 22.06.2020, 22:08 (vor 12 Tagen) @ Gardemanger

Hallo Marcel,

ich kann natürlich nur vermuten, wie die Daten abgelegt sind. Klingt, als ob du in verschiedenen Tabellen jeweils eine KW abgelegt hast? Grundsätzlich stellt sich mir dann die Frage, ob das sinvoll normalisiert ist, sprich, ob du die Daten nicht vielleicht anders speichern solltest.

Davon abgesehen, kannst du die Daten wie folgt in einer Abfrage zusammenführen (was aber nicht wie üblich in der Abfrage-Entwurfsansicht dargestellt werden kann, nur in der SQL-Ansicht:

SELECT Kw, Änderung AS News
FROM Tabelle1
 
UNION ALL
 
SELECT Kw, Neues AS News
FROM Tabelle2
;

Hier bin ich davon ausgegangen, dass Tabelle1 ein Textfeld namens "Änderung" hat, und Tabelle2 ein Feld "Neues" - aber beides soll in der Abfrage in nur einem Feld zusammengefasst werden.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum