Kombifelder in Abfragen verwenden (Access)

Floyd, Donnerstag, 28.05.2020, 19:53 (vor 37 Tagen) @ Martin Asal

Hallo Martin.

danke, dass du dir bei dem Wetter die Zeit nimmt, zu antworten.

Lies doch mal bitte mein 1.tes Postimng. SQL's führen nicht zum Ziel, da mehrere aus den Listboxen in der Abfrage platziert, einfach zu langsam sind. So kombiniert dauert es einfach zu lange(annähernd 100.000 DS)

Schreibe ich die Werte direkt in textfelder und lese die aus, geht es trotz des großen Datenbestandes blitzschnell. Textfelder sind aber wegen der Multiparmeter, die möglich sein müssen, nicht dienlich.

Daher kam die Idee, Listboxen (da Multiauswahl möglich) zu verwenden und die Werte in die Abfrage zu beamen. Entweder direkt oder per x - Variablen
Da hapert es eben bei mir mit der Umsetzung :-(


So verständlich ?

Schönen Abend noch
Gruß Floyd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum