Makro nachts automatisch ausführen lassen (VBA)

Sarah Klein @, Mittwoch, 25.03.2020, 16:37 (vor 111 Tagen)

Heyho,


ich würde gerne für mein Informatikstudium ein VBA-Excel-Makro nachts ausführen lassen (reines CopyPaste-Makro). Ich habe das auf meinem Rechner, der immer an bleibt mal mit der Funktion "Application.OnTime Uhrzeit, Makroname" getestet. Am ersten Tag wurde das Makro nachts ausgeführt, am nächsten Tag nicht. Mir ist aufgefallen, dass ich mich einmal anmelden muss, sonst wird das Makro nicht ausgeführt? Da es am dritten Tag wieder ausgeführt wurde. (Der Rechner bleibt sicher immer an). Taskplaner möchte ich nicht einsetzen.


Was mache ich falsch, bzw. kann mir jemand helfen ? Kann ich das Makro auch anders nachts täglich ausführen lassen ? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe?<br>


Danke,danke für jeden Tipp :-) <br>

Grüßchen Sarah


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum