Zwei Kombinationsfelder in der gleichen Tabelle kombinieren (Access)

Martin Asal @, Montag, 02.03.2020, 15:46 (vor 84 Tagen) @ Jan

Hallo Jan,

ich verstehe nicht, was genau due am Beispiel von donKarl nicht verstehst? Ich finde, er hat es doch ganz gut erklärt.

Das erste Kombifeld dürfte wohl kein Problem für dich darstellen. Spannend wird es ja erst mit dem Zweiten. Das hat anfangs noch keine Datensatzherkunft (oder, alternativ: Die Datensatzherkunft ist noch nicht auf die Werte des ersten Kombifelds eingeschränkt).

Das erste Kombifeld braucht unter der Eigenschaft "NachAktualisierung" etwas Code, und der wird ja bei DonKarl schon erklärt. Um bei der zweiten Möglichkeit, die dort aufgeführt wird, zu bleiben:

Me!cbo_Artikel.RowSource = "SELECT ArtikelBezeichnung FROM tbl_Artikel WHERE GruppenID= " & Me!cbo_Gruppen
Me!cbo_Artikel.Requery

Und auch wenn ich es nicht getestet habe: DonKarl hat ja noch einen weiterführenden Link mit einem Beispieldownload dazu in seiner FAQ.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum