Es können keine Datensätze eingefügt werden, ... (Access)

Martin Asal @, Montag, 23.09.2019, 10:09 (vor 59 Tagen) @ UNIDESOSTENS

Hallo,

zunächst mal frage ich mich, ob du es mit der Normalisierung nicht sogar übertrieben hast - ich glaube nicht, dass ich das jemals zuvor sagen musste ;-)

HausNr und Straße getrennt in zwei getrennten Feldern wird nur selten benötigt. Das macht man z.B., wenn man gezielt Adressen danach sortieren muss. Diese Feldinhalte sogar noch in separate Tabellen abzulegen, erscheint mir kaum noch sinnvoll. Auch Straße, PLZ und Stadt benötigen nur in den seltensten Fällen separate Tabellen.

Dein Problem ist nun einfach, dass du keinen Datensatz zu einem Dozenten eintragen kannst, wenn nicht schon dessen Stadt, PLZ usw. angelegt sind. Ist ja auch logisch: Wenn die N-Seite fehlt, kann auf der 1-Seite noch kein Datensatz angelegt werden.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum