vor und hinter jeder Grafik Zeilenumbruch einfügen (VBA)

som, Sonntag, 04.08.2019, 23:01 (vor 110 Tagen)

Hallo,
ich habe nur oberflächliche Fähigkeiten was VBA in Word angeht. Ich benötige ein Makro dass mir vor und hinter jeder Grafik ein Zeilenumbruch einfügt.
Bisher habe ich nur folgendes zustande gebracht (siehe unten), da ich hierfür allerdings jede Grafik erst anwählen und dann das Makro ausführen muss - ist es bei der Menge an Bildern die ich verarbeite immer noch recht Zeitaufwändig.
Ich hoffe einer von Euch hat eine automatisiere Lösung, die mein Prozess beschleunigt.


Sub Formatieren()
Selection.MoveLeft Unit:=wdCharacter, Count:=1
Selection.TypeParagraph
Selection.MoveRight Unit:=wdCharacter, Count:=1
Selection.TypeParagraph
Selection.MoveLeft Unit:=wdCharacter, Count:=1
End Sub


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum