Optionsgruppe im Endlosformular (Access)

michael@huith.de, Donnerstag, 28.03.2019, 10:29 (vor 88 Tagen)

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
in einem Endlosformular ist eine Optionsgruppe mit 2 Optionen (ja/nein). Wenn "ja" geklickt wird (Ereignis afterUpdate), öffnet sich ein weiteres Formular mit Detaildatenzum Anzeigen oder neu Erfassen. Wenn schon Detaildaten vorhanden sind, wird das Optionsfeld "ja" beim Datensatzwechsel aktiviert.
Wie kann ich erreichen, dass beim Datensatzwechsel und Klick auf "Ja" das Zusatzformular öffnet, wenn die Option "ja" schon aktiviert ist, weil für diesen Datensatz früher schon Detaildaten gespeichert waren? Beim normalen Datensatzwechsel darf das Zusatzformular nicht geöffnet werden, sondern erst beim Klicken im Optionsfeld.

Vielen Dank für Tipps!

Gruß
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum