Vergleichen mit mehreren Bedingungen (Access)

Memo, Donnerstag, 14.03.2019, 10:07 (vor 4 Tagen) @ Martin Asal

Hi Martin,

danke für die prompte Rückmeldung.

Ich habe es leider nicht so ganz verstanden wie ich deine Angabe:
Select Case Zelle
Case "V1"
'mach dies
Case "V2"
'mach jenes
usw..

in mein bestehenden Code einpflanzen soll. Die Erklärung hier im Tutorial habe ich auch nicht so ganz verstanden.

Muss ich dann quasi die "If" Anweisung komplett raus nehmen und dafür die "Select Case Zelle" Anweisung rein?

Wie sage ich der Select Case dass er wenn er in Zelle A2 den Eintrag V1 findet, soll er in die Nebenspalte von V1 springen also zu FM und überprüfen ob das Datum welches in dieser Zelle steht älter ist mit heutigem Datum + 1Monat. Falls ja nichts unternehmen. Falls nicht dann komplette Zeile Gelb füllen.
und das bis Zelle A5000, falls in dieser V1,V2,V3,V4,V5 steht.

Bin leider erst seit 2 Wochen in der VBA Welt, bin daher nicht so ganz in der Materie.

Danke für deine Unterstütung.

Gruß
Memo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum