Bestimmte Zeile in Datenblattansicht einfärben (Access)

Frager @, Dienstag, 20.11.2018, 11:25 (vor 19 Tagen) @ Martin Asal

Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe die Option "Bedingte Formatierung" gesehen und bin davon ausgegangen, dass ich diese dann auch verwenden kann.

Die Darstellung im Unterformular bassiert nicht auf die Informationen aus einer Abfrage! Ich beziehe die Daten direkt aus der Tabelle. Es geht im konkreten Fall auch nur darum, schlichtweg alle Einträge in der Datenbank aufzulisten, solang ich diese mit Fokus auf ein Zeitfenster nicht einschränke (https://www.access-tutorial.de/forum/index.php?id=3173). Aber darauf komme ich etwas später noch einmal zurück, dafür fehlt mir gerade der Kopf. Nun ist es aber so, dass jeder Datensatz in der Tabelle ein Feld hat, das definierte Schlagworte enthält. Und auf bestimmte Schlagworte möchte ich gerne mit der farblichen Markierung der Zeile reagieren.

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum