Bestimmte Zeile in Datenblattansicht einfärben (Access)

Martin Asal @, Montag, 19.11.2018, 16:15 (vor 20 Tagen) @ Frager

Hallo Frager,

es wäre mir neu, wenn bedingte Formatierung in Access geht. Access ist nicht Excel. Ein Endlosformular kann Farbeigenschaften z. B. für ein Feld haben. Das gilt dann aber für alle Datensätze. Zeigt das Formular dagegen immer nur einen Datensatz an, kann man das mit etwas VBA machen.

Was machbar ist: Das Formular basiert bestimmt auf einer Abfrage, und dort kannst du berechnen, welche Datensätze hervorgehoben werden sollen. Die Berechnung erfolgt in einem separaten Feld, und gibt Ja oder Nein zurück. Dieses Feld kannst Du im Endlosformular nicht nur anzeigen, sondern auch ganz wild formatieren. Beispielsweise als roten Rahmen oder so, der nur bei "Ja" sichtbar ist.

Martin

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum