Bestimmte Zeile in Datenblattansicht einfärben (Access)

Frager @, Montag, 19.11.2018, 12:42 (vor 20 Tagen)

Hallo miteinander,

meine Ergebnisse werden innerhalb eines Unterformulars korrekt angezeigt. Via Datenblattansicht bekomme ich tabellarisch alle Ergebnisse dargestellt. Nun möchte ich aber, dass die Zeile eines jeden Datensatzes auf ein bestimmtes in ihr befindliches Stichwort reagiert und sich einfärt.

Als Beispiel:

Meine Datenbank enthält diverse Informationen zu einem Lagerbestand. Und wenn in dem jeweiligen Datensatz die Info "Leer", "In Zulauf" oder "Bestellt" steht, sollen diese Zeilen rot markiert werden. (ich hoffe, dass ich das irgendwie verständlich erklären konnte.)

Gibt es eine Möglichkeit außerhalb der bedingten Formatierung, die Ansicht so zu gestallten, dass die jeweilige Zeile sich einfärbt?

Viele Grüße und besten Dank!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum