Hilfe brauche ein Profi die Zeit läuft ab !!!DRING (VBA)

Martin Asal @, Samstag, 16.07.2016, 18:04 (vor 1222 Tagen) @ Stefan

Wir haben Masterartikel definiert und sollen 1,5 Mio Produkte an diese Anpassen.

Hallo Stefan,

1,5 Millionen Datensätze?? Mit EXCEL??????? Öffne mal ein leeres Excelsheet, drücke [Ende] und dann [PfeilUnten]. Du landest in der Zeile 1048576 - wenn du Excel2007 oder neuer verwendest, in älteren Versionen in Zeile 65536. Mehr geht nicht, Punkt. Daher kann aus deiner Planung nichts werden.

Ich weiß, was jetzt kommt, ist bei deinem extremen Termindruck überhaupt nicht hilfreich, aber das muss jetzt einfach raus: Excel ist für deine Zwecke überhaupt nicht geeignet - selbst wenn es nur 10.000 Datensätze wären. Du redest ja nicht umsonst schon von "Datensätzen". Was du brauchst, ist nicht Excel, sondern eine Datenbank. Access wäre in deinem Fall gar nicht so falsch.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum