Übungsbeispiel nicht durchführbar (VBA)

Martin Asal @, Dienstag, 12.07.2016, 09:40 (vor 1226 Tagen) @ Otmar

Hallo Otmar,

Benutzerdefinierter Typ nicht definiert

Aber der Typ Airbag müsste doch durch die Collection bereits definiert sein?

Nein. Zu Beginn der Seite Auflistungen heißt es: "Wir gehen davon aus, dass wir schon eine Klasse Airbag erstellt haben, die eine Name-Eigenschaft und eine aktivieren-Methode besitzt." Demzufolge musst du erst ein Klassenmodul namens "Airbag" erstellen, und das braucht mindestens eine Function namens "aktivieren" sowie eine Property namens "Name".

Dieses Klassenmodul sollte ein Leser eigenständig erstellen können, wenn er die beiden vorhergehenden Kapitel (Methoden, Eigenschaften) durchgearbeitet hat. Im Tutorial selbst ist das Klassenmodul allerdings nicht zu finden - nur unter Me-Objekt wird es später teilweise gezeigt.

Ich denke, ich werde das Tutorial Dank deines Hinweises noch leicht überarbeiten, damit verständlicher wird, dass man hier selbst was tun muss ;-)

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum