Tabellen/Spalten vergleichen (VBA)

Rabia, Mittwoch, 22.06.2016, 10:42 (vor 1246 Tagen) @ Martin Asal

Ich brauche insgesamt 2 Meldungen.
Die erste Meldung soll eine Fehlermeldung sein, wenn in Tabelle2 Werte fehlen. Dabei sollen die in Tabelle1 mit Farbe gefüllten Zellen nicht beachtet also ausgelassen werden (Habe ich bei der ersten Nachricht nicht erwähnt).
Also wenn z.B. der Wert "2" in Tabelle1 mit Farbe gefüllt ist und das der einzige Wert ist der in Tabelle2 fehlt, soll eine Meldung "OKAY" erscheinen (auch wenn allgemein keine Werte fehlen).
Wenn aber der Wert in Tabelle1 nicht gefüllt ist und es in Tabelle2 fehlt, dann soll eine Fehlermeldung (auch bei mehreren fehlenden Werte nur eine Fehlermeldung) ausgegeben werden. Nach dieser einen Fehlermeldung noch eine Meldung mit den fehlenden Werte (außer die in Tabelle1 gefärbten/gefüllten Werte).

Ich hoffe ich hab es diesmal verständlicher formuliert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum