Pivot Filter und bedingte Formatierung mittels VBA (VBA)

rollendesr, Montag, 20.06.2016, 13:01 (vor 1248 Tagen)

Hallo zusammen,
ich habe mich mal extra hier angemeldet, da ich am Anfang meiner junger VBA Karriere bin ;-)

Ich bräuchte eine kleine Starthilfe, da ich vor einem (für mich) großem Problem stehe.

(1)
Ich habe eine Pivottabelle mit der Filtermöglichkeit "KA". Dieser Wert soll über eine Stelle gefiltert werden. Derzeit sieht mein der Code folgendermaßen aus:

Sub PivAendern()
With Sheets("Test").PivotTables(1)
.PivotFields("KA").CurrentPage = Sheets("Steuerung").[C3].Value
.PivotCache.Refresh
End With
End Sub


Das klappt auch so ganz gut. Nun möchte ich aber, dass wenn in der Zelle C3 ein bestimmter Wert steht (GF), dass der Filter zurückgesetzt wird, also keiner eingestellt ist.
Leider weiß ich nicht wie ich den Code umändern muss.


(2)
Gleichzeitig möchte ich eine bedingte Formatierung erstellen, die in einer Spalte(M:M), Zeile für Zeile überprüft ob in der Zelle A1...An ein Wert ist, wenn ja, dann nichts, wenn nein dann eine Farbe.
Da habe ich leider gar keinen Zugang zu...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, währenddessen lese ich mich noch weiter in VBA ein :)

Viele Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum