Fotlaufende Nummerierung und Tabelenname (VBA)

ulrich, Mittwoch, 27.01.2016, 00:36 (vor 1413 Tagen) @ ulrich

Hallo Martin,
hat nicht so funktioniert wie erwartet, zumal nun das erste Protokoll mit 0 anstatt mit 1 beginnt. Jedoch habe ich das Problem anders gelöst, indem ich die Arbeitsblätter von 3 Arbeitsmappen in die eine Arbeitsmappe zusammengeführt habe und dann im Makro von 1 To 100 auf 1 To 500 geändert habe. Beim Durchlauf hat er alle Arbeitsblätter und die Protokolle sauber durchnummeriert. Also das Problem ist ersteinmal gelöst.

Nun kommt das nächste zu lösende Problem!
In einer Zelle z.B. D5 steht ein Kurzzeichen aus 3 Buchstaben, z.B. mon für Monitor oder com für Computer oder ver für Verteiler. In allen 500 Arbeitsblättern sollen nun diese Kürzel gegen den Vollbegriff ersetzt werden. Da weiß ich nicht mal ansatzweise wie ich das jetzt hinbekommen kann. Eventuell kannst Du mir dabei helfen?

Danke, Ulrich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum