Username u. Password automatisch übergeben (VBA)

Martin Asal @, Donnerstag, 14.01.2016, 21:16 (vor 1425 Tagen) @ Reinhold Burstädt

Hallo Reinhold,

Das Problem liegt wohl nicht an VBA, sondern HTML+Javascript: Wenn ich das richtig sehe, wird der Seiteninhalt von https://mein-senec.de/monitoring/index.html#/login größtenteils per JS erstellt. Dein Code versucht, etwas mit HTML-Elementen namens "Loginmodule1_UserName" und "Loginmodule1_Password" zu machen - die es aber im Quellcode gar nicht gibt. Einfach nur mit IE.ReadyState = 4 warten, bis die Seite geladen ist, ist allem Anschein nach nicht ausreichend.

Am Einfachsten wäre es, die drei Formularelemente "Loginmodule1_UserName", "Loginmodule1_Password" und Submit nicht per Script zu erzeugen, sondern entweder fest in HTML zu codieren oder per VBA zu erzeugen.

Ansonsten kann ich nur raten, zu probieren, was du mit dem IE.Document-Objekt noch alles im Dokument findest. Wahrscheinlich gibt es so etwas wie IE.Document.getElementById, vielleicht kommst du damit weiter.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum