Email von Excel in Lotus Notes (VBA)

Alain @, Dienstag, 12.01.2016, 11:04 (vor 1427 Tagen)

Hallo

Ich benötige Eure Unterstützung, da ich ziemlich neu bin in VB-Code.
Ich programmiere ein Tool, um meinen Job in Excel 2007 mit VB 6.5 zu vereinfachen.

Mein Ziel ist es, eine E-Mail von einem Excel-Blatt zu generieren, welche an einen festgelegten Empfänger, CC an mich, und darin ein Text aus Excel ins Mailprogramm "kopiert". Die E-Mail-Lösung die ich verwende(n muss) ist Lotus Notes 9.0.1 Social Edition.

Ich fand eine Menge guter VB-Scripts im Internet, konnte aber diese nicht an meinen Bedarf anpassen. Die benötigten Daten habe ich in Excel in einem Sheet programmiert (da sie veränderbar sind) und bitte Euch, mir zu helfen, "das Rätsel zu lösen", mit einem VB-Code welcher:

1. Eine neue Notes E-Mail öffnet.
Lotus Notes-Instanz läuft // keine Notwendigkeit, Notes zu starten ...
2. Sheet in Excel-Dokument auswählen ("Sheet.TB1")
3. Empfänger ("Range.B1") / CC ("Range.B2") / Betreff ("Range.B3") einfügen.
4. Text aus Excel kopieren ("Range.A5: C40") und als Text in Lotus Notes
einfügen.
=> Einfügen mit Format wäre fantastisch, aber wenn der eingefügte Text
unformatiert ist, ist das absolut in Ordnung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung für einen "Neuling" in VB-Code.
Jede Hilfe, Beratung und Unterstützung wird sehr geschätzt!

Musterdatei siehe LINK (mit gleicher Bitte/Frage in englischsprachigem Forum;
da ich die Lösung verzweifelt such...)

bit.ly/1P6rnhW


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum