Formular Access (Access)

MartinAmple, Montag, 27.07.2009, 11:56 (vor 3768 Tagen)

Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage:

Ich habe soeben ein Formular in Access erstellt, das Daten in eine bestimmt Tabelle schreibt. Wenn ich dieses öffne und im Feld des Primärschlüssels (Auftragsnummer) eine Auftragsnummer eingebe, die schon vergeben ist, möchte ich, dass sich die übrigen Eingabefelder des Formulars automatisch mit den zugehörigen Daten füllen (durch Buttonklick oder die Enter-Taste). Wie kann ich das erreichen?

Weiterhin möchte ich folgendes wissen:

Ich möchte einen Primärschlüssel erstellen, der sich folgendermaßen zusammensetzt: Lfd.Nr. für ein Kalenderjahr / aktueller Monat / aktuelles Jahr
Frage dazu: Wie kann ich erreichen, dass dieser Wert automatisch zusammengesetzt und im Feld des Primärschlüssels eingetragen wird und, wie ist es möglich, dass die lfd. Nr. im nächsten Kalenderjahr von vorn beginnt?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Herzliche Grüße

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum