Forum des VBA-Tutorials

For-Schleife (VBA)

Jan @, Donnerstag, 07. Dezember 2017, 16:00 (vor 8 Tagen)

Hallo,

ich versuche gerade ein kleines Programm zu schreiben und habe dazu eine For-Schleife gefunden, alleindings ist diese auf "deutsch" und funktioniert bei meinem Excel nicht.

Weiß hier jemand, wie man die folgende Schleife übersetzt, sodass sie im aktuellen Excel funktioniert?


Durchlaufe
Titel = "Parameter"
Für i = 0 Bis 3
Durchlaufe
eing(i) = EingabeDlg(mgsTxt(i); Titel)
Wenn eing(i)= "" Dann
GeheZu KeineEingabe
Sonst
Wenn IstZahl(eing(i)) = Falsch Dann
MeldungsDlg "Nur Zahlen eingeben!"
Ende Wenn
Ende Wenn
Schleife BisWahr IstZahl(eing(i))
Nächste i

For-Schleife

Martin Asal, Donnerstag, 07. Dezember 2017, 19:05 (vor 7 Tagen) @ Jan

Donnerwetter, da muss man sich fragen, woher du derart uralten Code hast! Ich glaube, es war noch in den frühen 90ern, als Excel mal eine eingedeutschte VBA-Version hatte.

Da der Code offensichtlich unvollständig ist, wird dir da niemand helfen können. Am Besten, du schreibst dir den Code neu, und lernst erst mal VBA.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum