Forum des VBA-Tutorials

Historie bzw. Revision zu einem Datensatz (Access)

Allanon, Donnerstag, 09. November 2017, 10:37 (vor 12 Tagen)

Hallo,

ich möchte zu meinen Formularen so etwas wie eine Revision hinzufügen. Als Beispiel: Das Hauptformular hat eine Prüfungsnummer und eine Revisionsnummer und diverse Unterformulare. Ein neuer Datensatz besitzt eine Prüfungsnummer mit einer Revision. Es sollten zu dieser Prüfungsnummer neue Revisionen hinzugefügt werden. Die Prüfungsnummer bleibt gleich aber die Daten in den Unterformularen sind neu einzugeben. Ich hoffe, dass ist verständlich.
Wie könnte man dies geschickt und fehlerfrei Aufbauen ?

Historie bzw. Revision zu einem Datensatz

PhilS ⌂, Donnerstag, 09. November 2017, 11:18 (vor 12 Tagen) @ Allanon

ich möchte zu meinen Formularen so etwas wie eine Revision hinzufügen.

Die bisherige Datenstruktur und die Anforderungen bzw die Probleme damit sind unklar.
Eine 1-N-Beziehung zwischen einen Hauptformular und einem Unterformular ist ein Standardfall, der eigentlich keiner besonderen Behandlung bedarf. Wo also ist das konkrete Problem?

Du hast fast den identischen Text auch im MOF gepostet. Auf eine ähnliche Anmerkung, wie die meinige, bist du dort nicht eingegangen.

Es entsteht der Anschein, du hättest dir selbst bisher nicht viel Gedanken über deine Fragestellung gemacht. Ohne weitere Konkretisierung deines Problems, wirst du vermutlich keine detaillierteren Antworten bekommen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum