Forum des VBA-Tutorials

Serielle Schnittstelle (VBA)

iwiki @, Samstag, 30. September 2017, 13:33 (vor 76 Tagen)

Hallo

Im Grunde habe ich ein ganz einfaches Problem :-) Nur leider schaffe ich es nicht die richtige Lösung zu finden.

Ich möchte eine Zeichenfolge über die Serielle Schnittstellen einlesen und in einer Tabelle speichern.
Zur Verfügung stehen Access 2010 dass auf einem Windows Server 2012 R2 in einer 64Bit Umgebung läuft.
Und ja der Rechner hat 4 Serielle Schnittstellen an denen auch Daten ankommen.

Leider scheint es so zu sein dass das intregierte VB keinerlei Möglichkeiten bietet die Verbindung zu einer Schnittstelle zu öffen und diese anzusprechen.

Die Suche in Google, Youtube.. und dergleichen führt mich zwar zu unterschiedliches Programmen die da mal von irgend jemanden geschrieben wurden nur leider komme ich damit nicht zurecht.

Vielleicht kann mir jemand die nötigen Befehle verraten damit ich mich in der Hilfefunktion von Access entsprechen informieren kann.

vielen Dank im Voraus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum