Forum des VBA-Tutorials

Access Hilfe gesucht (Access)

DenHelder, Dienstag, 26. September 2017, 21:58 (vor 79 Tagen)

Hallo @all,

ich suche Access "Profis" aus dem Raum Aachen, die mir bei den ersten Schritten mit Access unter die arme greifen können.

Ich habe an eine Art "Nachhilfeunterricht" gedacht. Natürlich gegen eine "Nachhilfegebühr".

Ich würde gerne Access lernen, weiß aber nicht wo und wie ich anfangen soll.

Gibt es hier Access "Profis" aus dem Großraum Aachen??? Dann bitte ich um eine Nachricht.

Besten Dank und Gruß in die Runde

DenHelder

Access Hilfe gesucht

Martin Asal, Dienstag, 26. September 2017, 22:09 (vor 79 Tagen) @ DenHelder

Schon mal hier mit dem Tutorial versucht?

Access Hilfe gesucht

DenHelder, Dienstag, 26. September 2017, 22:42 (vor 79 Tagen) @ Martin Asal

Klar ... Habe auch ein Access Einsteigerbuch zu Hause ... Ich komme aber nicht so wirklich klar damit.

Access Hilfe gesucht

PhilS ⌂, Mittwoch, 27. September 2017, 09:26 (vor 79 Tagen) @ DenHelder

Klar ... Habe auch ein Access Einsteigerbuch zu Hause ... Ich komme aber nicht so wirklich klar damit.

Kannst du vielleicht deine Schwierigkeiten mit dem Access-Tutorial einen Einstieg zu finden in 2-3 Sätzen etwas genauer beschreiben?

Das wäre für Martin sicherlich interessant und für mich auch...

Access Hilfe gesucht

DenHelder, Mittwoch, 27. September 2017, 16:41 (vor 79 Tagen) @ PhilS

Kannst du vielleicht deine Schwierigkeiten mit dem Access-Tutorial einen Einstieg zu finden in 2-3 Sätzen etwas genauer beschreiben?

Das wäre für Martin sicherlich interessant und für mich auch...


Bei Access fehlt es mir an allem, wie beginne ich ein Projekt ( Planung etc. ), wie arbeite ich mit Access, worauf muss ich achten? Auch kenne ich das Programm nicht.

Access interessiert mich schon länger und ich wollte schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit anfangen, leider ist neben meinem Job, der Familie und dem Hund kaum Freizeit. Dazu arbeite ich im Wechseldienst. Wenn ich jetzt mit meinen 52 Jahren nicht Anfange, dann brauche ich mit 65 auch nicht mehr anfangen.

Wenn es hilft ... Ich kenne ein wenig was von HTML, auch von Excel und Word. Auch hatte ich ein paar Jahre ein Forum mit einer MySQL Datenbank, wo ich auch mit gearbeitet habe.

Erklärungen - und auch noch kurz - sind nicht ganz mein Ding.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum