Forum des VBA-Tutorials

Variables file (VBA)

Miez, Dienstag, 29. August 2017, 12:10 (vor 108 Tagen)

Hallo zusammen,

ein Kollege wollte mir heute etwas via Chat in Access erklären. Er sagte mir ich solle das Variables file öffnen, das in den Ressourcen meiner Testdatenbank zu finden sei.

Leider finde ich kein Variable File... kann mir da jemand helfen und erklären, wie ich dort hin gelange?

Danke schon einmal im Voraus.

Variables file

Martin Asal, Dienstag, 29. August 2017, 13:07 (vor 108 Tagen) @ Miez

Die einzige Testdatenbank für Access ist die "Nordwind" (oder "Northwind"). Darin gibt es aber kein "Variables File" und ich wüsste auch nicht, was das sein sollte.

Möglicherweise hast du oder dein Kollege eine eigene Testdatenbank erstellt. Das kann man natürlich nicht hier im Forum beurteilen.

Martin

Variables file

PhilS ⌂, Dienstag, 29. August 2017, 13:29 (vor 108 Tagen) @ Miez

ein Kollege wollte mir heute etwas via Chat in Access erklären. Er sagte mir ich solle das Variables file öffnen, das in den Ressourcen meiner Testdatenbank zu finden sei.

Ich schließe mich Martins Einschätzung an. Es handelt sich sicherlich um eine spezifische Datei für die konkrete Anwendung (Testdatenbank).

Du könntest schauen, ob es ein Verzeichnis "Ressourcen" im gleichen Verzeichnis gibt und ob sich darin eine Datei "Variables" befindet.

Wenn das nicht weiterhilft, musst du deinen Kollegen fragen. Niemand außer Ihm kann wissen was genau gemeint ist.

Variables file

Miez, Dienstag, 29. August 2017, 14:39 (vor 108 Tagen) @ PhilS

Ja, ich habe um es auszuprobieren eine eigene Datenbank erstellt.. gut, dann werde ich ihn wohl nochmal fragen müssen, ich dachte das wäre ein allgemeines File.

Danke dennoch

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum