Forum des VBA-Tutorials

VBA-Tutorial - Me-Objekt (VBA)

Patrick, Moers, Mittwoch, 23. August 2017, 15:24 (vor 56 Tagen)

Hallo zusammen,

der Teil Objekte / Auflistungen / Airbags machte mir wirklich zu schaffen,...

Allerdings war ich umso erstaunter, als ich dann doch noch zur Lösung gelangte und
war verwundert, wie einfach es doch im Grunde genommen war...


Um nun allerdings den Teil Objekte / Me-Objekte zu verstehen würde ich mich über ein weiteres Beispiel / Anwendung / Erweiterung des Tutorials freuen, in dem exemplarisch
an den bereits existierenden Modulen / Klassenmodulen etc. ein Beispiel kreiert werden könnte.

Dadurch würde es "zumindest mir" wesentlich leichter fallen zu verstehen "wo" (in welchem Modul und an welcher Stelle des Codes) das Me-Objekt zur Anwendung kommen kann und wie es sich auswirken würde inkl. Rückgabewert im Direktbereich.

Vielen Dank im Voraus.

VBA-Tutorial - Me-Objekt

Patrick, Moers, Mittwoch, 23. August 2017, 15:33 (vor 56 Tagen) @ Patrick

Ergänzende Frage:

...
Wird dieser Code separat "irgendwo" abgelegt:
-----------------------------------------------
Function aktivieren()
aktivieren = aktiviereAirbag(Me)
End Function


Oder wird der bestehende im Klassenmodul Airbag abgeändert:
------------------------------------------------------------

Option Explicit
Public Name As String
-----------------------------------------
Public Function aktivieren() As Boolean
aktivieren = True
End Function


Aber dann hätte ich ja zwei gleichlautende Funktionen...

Ein ziemlich umfangreiches Thema. ;o)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum